30.05.2013
Hanna Schygulla liest Stéphane Hessel im Literaturcafé Berlin

Gedenken des Résistance-Kämpfers, Lyrikers und Essayisten

Am Dienstag, den 04. Juni 2013, um 20.00 Uhr, wird dem Mitverfasser der UN-Menschenrechtscharta und politischen Aktivisten Stéphane Frédéric Hessel gedacht. Er ist im Februar des Jahres verstorben.

2010 sorgte sein Essay „Empört Euch!“ weltweit für Aufsehen, weil er darin starke Kritik an verschiedenen aktuellen politischen Entwicklungen übte und zum Widerstand aufrief. Durch den Abend führen Peter von Becker und Hanna Schygulla. Beide tragen Gedichte aus Hessels autobiographischem Band „Ô ma mémoire“ vor.

Der Eintritt beträgt 8 €. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.


Mehr Informationen

Literaturcafé Berlin
Else-Ury-Bogen 601
D-10623 Berlin

(S-Bahnhof Savignyplatz)

T.: +49 (0)30 313 01 51


Foto links: © Filmcoopi
Foto rechts: © Literaturcafé



zurück Mehr News

 

©2010 Rainer Werner Fassbinder Foundation | Impressum